Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

TechEd EMEA: Windows Phone 8 Informationen

von Georg Binder 7. July 2012 10:34

Microsoft hat die Ankündigungen vom Windows Phone Summit auf der TechEd einem breiterem Publikum vorgestellt und stellt die Aufnahmen der Session zur Verfügung.  Neben einer generellen “Was gibt es Neues”-Session wurden auch Deep-Dives in die Themen Mobile Device Management und Sicherheit gezeigt.

WP8

Highlights sind hier sicher, neben den “No-na-ned”-Themen wie Multi-Core Unterstützung oder höhere Auflösungen ,die Konzentration auf den Einsatz in Enterprise-Umgebungen, NFC sowie der Shared Core mit Windows 8.

Das wird Entwicklern sehr gefallen, wenn man dieselben Libraries in Windows 8 und Windows Phone 8 verwenden kann, und wenn man eine Technologie-Entscheidung noch nicht getroffen hat, aber sowohl Windows 8 als auch Windows Phone mit einer App beglücken möchte, dann hier der Hinweis:  XAML and C# code platform enables efficient and rapid development and Sharing with Windows 8.

Hier geht’s zu den Infos (Stream, Download und PowerPoint Slides):

Natürlich ist das nicht alles, spannend wird es “Later this summer - Download our SDK …”

 

Comments (10) -

>

7/9/2012 10:22:34 AM#

Georg, kann ich eines der drei WP8 Phones haben? Laughing

PeterAustria | Reply

>
>

7/9/2012 11:19:45 AM#

Oh ja ich möchte auch gern eins davon haben. Smile

FriendsxaliasGermany | Reply

>
>
>

7/9/2012 5:08:52 PM#

Ja, wenn ich nur welche hätte,... sie wollten die echten Geräte leider nicht aus der Hand geben (und BTW: die Engineering Devices waren nicht sonderlich hübsch).

Georg BinderAustria | Reply

>
>
>
>

7/10/2012 12:30:39 AM#

Sag mal Georg, wo ist eigentlich dieser unförmige, häßliche, asymmetrische schwarze Balken auf der rechten Seite hin, von dem du kürzlich noch so überzeugt warst:

www.windowsblog.at/.../...e-7-Pressekonferenz.aspx

Kann ich aus dem Fehlen in Windows Phone 8 herleiten, daß ich mit meiner Ansicht doch mal wieder recht behalten habe oder hat Euklid nach rund 2400 Jahren dann doch noch seine Meinung geändert Laughing

http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>
>
>
>
>

7/10/2012 9:00:40 AM#

Bin nach wie vor der Meinung, dass das WP7 Design sehr hübsch war.

Georg BinderAustria | Reply

>
>
>
>
>
>

7/10/2012 3:00:33 PM#

Nicht dein Ernst, oder Laughing

Also ich finde das Design von Windows Phone 8 sieht langsam wie ein echtes Smartphone aus und macht auch Sinn bei Bildschirmauflösungen von 1280 x 720 Pixeln auf 4,8 Zoll. Denn ich gehe mal davon aus, daß die Windows Phones das auch irgendwann mal erreichen.

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>
>
>
>
>

7/10/2012 10:49:37 AM#

Außerdem kann ich mich an eine Pre-WP Konferenz erinnern, wo der schwarze Streifen erklärt wurde (man kommt dort mit dem Daumen nicht hin ohne sich eine Sehne zu zerren) und diese Theorie unterstütze ich weiterhin.

Allerdings sind einige Dinge, die damals gezeigt wurden IMHO gestorben. Gibt den leichten Tonhöhenunterschied Unterschied beim Tippen auf der Bildschirmtastatur zB noch? Mich hat bei der Präsentation damals beeindruckt, dass man an solch subtile Dinge denkt. Das monotone "taptaptap" wurde dadurch irgendwie erträglicher...

LukiAustria | Reply

>
>
>
>
>

7/11/2012 9:02:48 PM#

Also bei dem WP7-Einführungsevent von Samsung und Microsoft in Graz bei dem ich 2010 war wurde auch gefragt, warum man "so viel" nützlichen Platz mit einem kleinen Pfeil und einem schwarzen Balken verschenkt. Die Antwort des Microsoft-Vertreters dort war, dass man das nur in WP7 macht, und das später wahrscheinlich mal rausfliegen wird, wenn die Menschheit dann weiß, dass es da rechts auch noch weitergeht, solange die UI aber recht neu ist, wäre das eine schöne Hilfe und anscheinend hatte der Ahnung, denn so ist es nun auch, war aber keine Einsicht, sondern anscheinend geplant!?

ChristophAustria | Reply

>
>
>
>
>
>

7/11/2012 9:07:15 PM#

War das nicht HTC?

Georg BinderAustria | Reply

>
>
>
>
>
>
>

7/11/2012 9:32:20 PM#

Nein, war von Grün Kommunikationslösungen in der Skybar am Schlossberg, ging um die Präsentation vom Omnia 7, der Mann von Microsoft war gerade erst vom Xbox-Team zu WP gewechselt, weiß ab leider nicht mehr genau wie er hieß...

ChristophAustria | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies