Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Do not send

von Georg Binder 6. July 2012 23:16

Generell lässt sich bei mir in letzter Zeit feststellen, dass ich diverse Antworten zwar schreibe, aber nicht absende. Im Verhältnis von ca. 20:1. Vermutlich besser so. Aber oft reizt es mich. Ein harmloseres Beispiel:

image

E-Mail genauso,…

Tags:  Feed Tag

Allgemein

 

Comments (9) -

>

7/6/2012 11:49:39 PM#

Geht mir auch oft so, aber meistens denke ich mir dann kurz vor dem absenden - lass den typ schmarren.. hinterher denk ich mir dann aber auch oft: "Ach hätt ichs doch nur abgeschickt, die Antwort wäre bestimmt interessant gewesen.".

Kall9rDeutschland | Reply

>

7/7/2012 12:05:37 AM#

Manchmal ist es Frust, weil grad irgendwas nicht funktioniert hat - soll ja vorkommen. Da ist der Frust schnell mal bei einem Kommentar abgebaut. Nicht schön, aber solange es nicht schlimmeres gibt...

...und so nebenbei wenn es nicht Frust ist: füttere keine Troll. Das kann auch sein.

AndytAustria | Reply

>

7/7/2012 3:19:51 AM#

Verschwende doch deine Zeit nicht bei Facebook um dich über Orthographie- und Interpunktionsdefizite anderer zu belustigen und antworte dafür lieber mehr hier im Blog und schreib halt öfters mal Blogposts; in letzter Zeit gab es immer mal eine Woche wo gar nichts von dir kam.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>

7/7/2012 8:31:11 PM#

Woche? teilweise sogar Monat Wink

TelefonAustria | Reply

>

7/7/2012 9:02:36 AM#

Sagt die Webstatistik aus auf welchem System der obige Beitrag geschrieben wurde?
Falls es Windows war, müssten vielleicht die Rechtschreibkorrektur noch etwas verbessert oder weitere Sprachen aufgenommen werden.
Wo definitiv was dran ist: Wenn die Anwender zunehmend mehr Mühe bekunden einen PC zu bedienen, müssten die Hersteller wirklich darüber nachdenken, die Benutzung zu vereinfachen.
Mir schweben eingebaute Tests vor, die nur bei Bestehen den Expertenmodus freischalten.
Firmwareupdates für die Anwender mit in die monatliche Patches-Verteilung aufzunehmen ist wohl noch etwas zu weit gedacht... Wink

ThomasSwitzerland | Reply

>

7/7/2012 10:41:59 AM#

Ja, geht mir genau so. Ich versuch mir auch abzugewöhnen, auf jeden Mist im Netz eine Antwort zu geben. Gerade weil Diskussionen im Netz oft recht schwierig sind, weil eben die Komponente Persönlichkeit fehlt.

Andreas NeuholdAustria | Reply

>

7/7/2012 1:33:20 PM#

Ja ihr auf eurer Facebook Pinnwand seid eh arm. Da treiben sich Gestalten herum, wo man dachte, diese gibt es gar nicht mehr ...

Marcus HärtelAustria | Reply

>
>

7/7/2012 2:23:10 PM#

Facebook eben, ich verstehe eh nicht, warum da jemand freiwillig mitmacht. Die Leute haben meiner Ansicht nach zu viel Freizeit, ich glaube man sollte langsam mal wieder über eine 48 Stunden Woche für Arbeiter und Angestellte nachdenken. Dann wird sich das von alleine abmildern.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>

7/9/2012 11:25:55 AM#

@Marcus:

Jop, da treiben sich interessante Menschen herum ;) Aber irgendwann liest man sowas nicht mehr - die Community kümmert sich dann um solche Leute.

Wobei... die "das sieht wie ein Macbook aus" Postings schon dezent nerven.

MarijanAustria | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies