Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Das WindowsBlog-Team

von Georg Binder 28. November 2011 08:21

Zeit das Team vorzustellen! Vor allem, weil es einige “Neuzugänge” gibt, die in unregelmäßigen Abständen Gastartikel veröffentlichen werden.

image

Georg Binder: ich nenne mich mal zuerst, weil ich hier am öftesten schreibe, und das wird auch so bleiben :) Als selbständiger IT-Dienstleister arbeite ich für verschiedene internationale Unternehmen, unter anderem halte ich auch seit 10 Jahren Vorträge für Microsoft Österreich und verbreite Glück und Freude.

UPDATE APRIL 2012: Seit April 2012 bin ich als Architect Evangelist für Microsoft tätig. Glück und Freude verbreite ich immer noch. Nebenbei bin ich noch Lektor auf der FH Krems. Ich bin wohl hauptverantwortlich für den Blog, den ich nun als Angestellter weiterführe (allerdings als "privaten Blog eines Mitarbeiters". Stichwort privat: verheiratet, 3 Kinder. 

Christian Haberl: Auch Christian ist seit mehr als 10 Jahren als externer Dienstleister für Microsoft tätig, mit Schwerpunkt Consumer-Themen & Sales. Er ist pro Jahr auf hunderten Vorträgen, Schulungen, Events und Messen hauptsächlich im Auftrag von Microsoft unterwegs. Christian ist außerdem der Ober-Facebooker und hat die offizielle Windows Fanpage für Deutschland und Österreich facebook.com/windowsdeutsch aufgebaut. Als Blogger schreibt er seit Jahren über die unterschiedlichsten Themen von Windows, Office, Windows Media Center über Windows Home Server bis hin zu Exchange, Spam-Filtering und PowerShell oder Marktanalysen. Daher auch der Titel seines Blogs „Kraut & Rüben Blog“. Auch er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Marijan Kelava:  Marijan ist mit seinen 26 Jahren der jüngste im Team und als Digital Native aufgewachsen. Er ist durch seine Mischung aus Produktwissen, Enthusiasmus und Social-Media-Kompetenz Christian aufgefallen. (Auf Facebook, wo sonst?) Christian hat ihn nach Abschluss seiner Office Management Ausbildung in Graz (Diplomarbeitsthema: „Social Media in Unternehmen“) als Produktexperte, Medienberater und Projektmanager angestellt. Er betreut gemeinsam mit Christian facebook.com/windowsdeutsch und wird auf windowsblog.at nicht nur aber vor allem Gastbeiträge zu den neuesten  PCs veröffentlichen (Testberichte). Seine Schwerpunktthemen in der Microsoft-Welt: Windows, Windows Live, Windows Phone. Auch er bloggt natürlich privat.

Ellen Kuder: Ist zwar noch am Foto, aber wieder zurück zu Microsoft Deutschland. Ich sollte das Foto irgendwann ändern.

Martina Grom und Toni Pohl: Geschäftsführer der Firma atwork. Fälschlicherweise manchmal als zwei Personen gesehen, tatsächlich nur ein einziges symbiontisches Wesen. Auf WindowsBlog treten sie selten bis gar nicht in Erscheinung, kümmern sich aber um die Technik dahinter (Windows Server, Hyper-V, SQL Server, Blogengine). Dafür schreiben sie auf TechNet Austria. Martina ist Expertin in den Bereichen Small Business Lösungen und Leistungen, Microsoft Online Services (Office365, BPOS), Cloud Lösungen, Exchange, Datenbanken und Security. Martinas Steckenpferde liegen vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Suchtechnologien, Onlineportale, Usability, Barrierefreiheit, Social Media, Web 2.0 und in der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten zur Automatisierung und Optimierung von Business-Prozessen. Martina ist der erste deutschsprachige MVP für Office365. Toni kommt aus der Softwareentwicklung und arbeitete jahrelang als Trainer und Consultant. Tonis Fokus liegt vor allem im Bereich Datenbanken, Business Intelligence und Data Mining sowie Lösungen mit .NET-(Web)Technologien.

So, seid nett und sagt mal bitte “Hallo”.

 

Comments (17) -

>

11/28/2011 4:47:18 PM#

Hallo! Wink

FFKÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 4:56:45 PM#

Welcome Smile

StefanÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 4:57:30 PM#

Mfpmmmpmfpmfppf!

Mmpmpppppmfmfmp MmpmffpppmfmfmpGermany | Reply

>

11/28/2011 5:03:46 PM#

Hullo

Florian LiendlÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 5:07:27 PM#

Hallo Georg, Christian, Marijan, Ellen , Martina und Toni

RaoulÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 5:12:19 PM#

Hallo Georg, Christian, Marijan, Ellen und MarToni!

Michael WimmerÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 5:19:33 PM#

Ein kurzes Hallo an (den altbekannten) Georg … und auch an alle Neulinge (naja, wenn man sie so nennen kann, sind ja indirekt auch schon einige Zeit dabei) A Warm Welcome.

lg Valdet

ValdetGermany | Reply

>

11/28/2011 5:19:50 PM#

Hallo Smile

MichaelÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 5:40:56 PM#

und was ist mit Roger Binged? Wink

telefonÖsterreich | Reply

>
>

11/28/2011 5:55:10 PM#

Nachdem ich den Status klären konnte ("Unterstützt von Microsoft" aber nicht "Offiziell von Microsoft"), braucht es nun keinen Roger mehr. Vorerst. Wenn er gebraucht wird,... ich habe gerade mit ihm gesprochen, es gibt den Account noch.

Georg BinderÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 8:46:19 PM#

Na da muss ich ja Hallo sagen Wink

FranzÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 11:11:28 PM#

bitte hallo Wink

NullKommaNixGermany | Reply

>

11/28/2011 11:22:59 PM#

Auch von uns ein hallo an die Runde. Smile Viele von Euch kenne ich ja bereits aus den Kommentaren - danke an Eure Unterstützung und Eure Infos hier in Windowsblog - Georg hat da eine ganz tolle Community aufgebaut und mit Windowsblog eine großartige leistung als Blogger und "Wissender" gezeigt.
Von ihm haben wir bloggen gelernt - ganz im gegensatz zu manch anderer meinung haben wir von ihm gelernt - "be smart". Wir halten uns ja auch dran. Wink

Georg ist jetzt seit 10 Jahren freiberuflich für Microsoft tätig und wir werden ihm in Kürze die goldene Promotorennadel verleihen.
lg
martina

Martina GromÖsterreich | Reply

>

11/28/2011 11:40:44 PM#

Die eigentliche News ist doch das hier:

> Derzeit verheiratet, 2 Kinder. Demnächst: auch noch verheiratet, 3 Kinder.

Herzlichen Glückwunsch zur Steigerung deiner persönlichen Fertilitätsrate um den Faktor 1,5 Laughing Smile

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>

11/29/2011 12:16:48 AM#

Hast recht, Georg, 2 sind echt nicht genug. #3 ist "bestellt", und wann gehst du die #4, #5, ... an? Roadmap?

#3 ... Gratulation jetzt schon ,wird effektiv bei "Lieferung".

Grüße an alle hier im Blog, an die Vorgestellten nicht wirklichen Neulinge, und die anderen die hier immer so brav die Comments bringen!

georgieÖsterreich | Reply

>

11/29/2011 7:14:48 AM#

Hallo, und Gratulation erwarteten Familienzuwachs! Smile

ThomasÖsterreich | Reply

>

11/29/2011 1:54:16 PM#

Auch ein Hallo von mir ;)

Herzlichen Dank für den tollen "Empfang". Hoffe, dass ich den Ansprüchen gerecht werde Laughing

LG

Marijan KelavaÖsterreich | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies