Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Internet Explorer 9 Platform Preview 7 veröffentlicht

von Georg Binder 17. November 2010 18:11

IE9_v_rgbDie Entwicklung schreitet voran, die Downloads der Beta ebenso (es sollen bereits 13 Millionen sein). Und für Entwickler steht nun die siebente Platform Preview (PP7) zur Verfügung.

Neu in IE9 PP7: noch schneller, die IE9 JavaScript Engine mit dem schönen Namen CHAKRA hat noch einmal zugelegt und bewältigt den SunSpider Test nun noch schneller. Die Top Browser liegen nun alle so dicht aneinander, dass der Test nun relativ egal ist.

Außerdem stehen drei neue Speed-Tests/Demos auf IETestdrive zur Verfügung (nur mit HTML5 Browser abrufbar): Galactic , HTML5 Sudoku, Shakespeare's Tag Cloud

Recht eindrucksvoll, dazu passend auch die Channel 9 Videos:

Mehr Information:

Anmerkung: Die Platform Preview ist nur für Entwickler gedacht, es fehlt ihr nämlich die grafische Benutzeroberfläche. Bastler können ja versuchen, ob sie wie bei der PP6 eine “Super-Beta” zusammen bekommen, Anleitung hier: HowTo: Internet Explorer 9 Super Beta

 

Comments (6) -

>

11/17/2010 6:54:41 PM#

Wo wir schon beim Thema Browser sind: Ich teste gerade die Firefox 4 Beta 7 und muss feststellen, dass es hier kleine Darstellungsprobleme im Kommentarbereich gibt. Wollte ich jetzt nur mal los werden...
Zum IE9: Vom Speed und der Standardunterstützung her sehr gutes Stück Software. Die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir inzwischen auch schon. Das Einzige, was mich noch stört (habe die Beta-Version) ist, dass ich (fast) keinen Download starten kann. Der IE schmiert da immer komplett ab sobald der Download starten sollte. Somit ist er für mich derzeit noch unbrauchbar, aber ich schätze, dass dieses Problem bald behoben sein wird. Freue mich schon sehr auf die Final!

PraschiÖsterreich | Reply

>
>

11/17/2010 6:56:56 PM#

Darstellungsprobleme: der IE9 hat ebenfalls Probleme mit den Kommentarboxen. Da dürften ein paar "Hunde" drin sein. Wenn wir das Hintergrundbild 2012 ändern, dann... (aber danke für die Info).

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>

11/17/2010 7:07:17 PM#

Also mit dem IE9 habe ich hier bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Ist anscheinend doch recht unterschiedlich, da ich z.B. der Einzige in meinem Bekanntenkreis bin, dem der IE beim Download abschmiert...

PraschiÖsterreich | Reply

>

11/18/2010 7:27:41 AM#

Wie ernst ist in diesem Zusammenhang der Inhalt unter digitizor.com/.../ zu nehmen?

SteffenGermany | Reply

>
>

11/18/2010 8:57:17 AM#

IE9 dürfte eine deadcode Erkennung haben und hier dürfte die Optimierung (im positiven Sinn) zuschlagen.

Da sich die Jungs bei http://news.ycombinator.com/item?id=1913315 auch nicht sicher sind, ob das nun als "Cheat" zu bezeichnen ist...

Letztlich ist die Frage ja nur: optimiert der IE9 nur bei SunSpider (das wäre peinlich) oder eben auch bei den "Real World"-Beispielen - was absolut gut wäre. Dem IE Team zufolge siehe blogs.msdn.com/.../...vailable-for-developers.aspx

Georg BinderÖsterreich | Reply

>

11/18/2010 8:09:22 PM#

lässt sich bei mir nicht installieren, weil ich eine neuere Version besitze. Liegt das an der SP 1 RC

WalterGermany | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies