Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Windows Live Skydrive als Laufwerk und mehr,…

von Georg Binder 30. April 2010 11:57

Die “Webfestplatte” Skydrive nutze ich gerne. Einfach eine sehr angenehme Art Daten abzulegen bzw. anderen zur Verfügung zu stellen. Und alles was man dazu braucht, ist eine Live ID und schon hat man 25 GB Online Platz,…

Allerdings gibt es zwei Limitationen: man kann Skydrive nicht als Laufwerk in den Explorer einbinden und die einzelne Dateigröße ist auf 50 MB beschränkt.

Und hier, wie man es trotzdem schafft:

Skydrive als Laufwerksbuchstabe
Use Office 2010 to map a local drive letter to your free 25GB Live SkyDrive
Besonders den dritten Kommentar beachten, der ist vielleicht noch einfacher. Das nette daran – ohne Softwareinstallation,…

Skydrive mit mehr als 50 MB pro File
Das Tool SDExplorer kann größere Dateien raufladen. Allerdings nur in der kostenpflichtigen Version und da diese Funktion ja nicht offiziell von Skydrive angeboten wird… also ich würde jetzt nichts super wichtiges da raufladen. Rene, der mir diesen Tipp gegeben hat, meint, dass er eine eigene Live ID hat, für Dinge die nicht dramatisch wichtig sind, d.h. es stört ihn auch nicht, wenn er da die Live ID in ein fremdes Tools eingibt.

 

Comments (10) -

>

4/30/2010 1:14:11 PM#

Hi Georg,

schau mal hier: www.gladinet.com/p/intro_microsoft_skydrive.aspx

Ich habe aber noch nicht probiert >50 MB zu kopieren (kann auch Chunking einschalten), ansonsten ist der Dienst sehr gut und man kann auch mehrere Accounts einrichten…

LG,

Wolfgang

WolfgangDeutschland | Reply

>

4/30/2010 1:46:04 PM#

solange microsoft da kein vernünftiges tool zur verfügung stellt wird sich der dienst wohl nicht durchsetzen. schade.

meiklÖsterreich | Reply

>

4/30/2010 2:08:29 PM#

Sehr genial - danke für den Hinweis! Schon ausprobiert und ist bereits im Vollbetrieb!

Michael SwobodaÖsterreich | Reply

>

4/30/2010 5:50:32 PM#

Mit dem SkyDrive Explorer (einfach googeln) kann ich den Onlinespeicher in den Explorer einbinden, ähnlich komfortabel wie Drop Box.

y0y1Österreich | Reply

>

4/30/2010 7:46:33 PM#

Das ganze geht eigentlich noch einfacher: Einfach bei PowerPoint auf "Freigeben" gehen und dann auf "auf Skydrive speichern" klicken. Der Rest geschieht dann automatisch Smile

Lustiger_KerlBelgium | Reply

>

4/30/2010 8:03:33 PM#

Für die nächte Windows Version könnte man mal die Icons ändern ja? Denn die aktuellen sind ja nur total hässlich verpixelt... -.-

Siehe selbst: public.blu.livefilestore.com/.../Verpixxxelt.jpg

Lustiger_KerlDeutschland | Reply

>

5/2/2010 10:53:52 PM#

An und für sich ist SkyDrive ganz ok. Allerdings ist es extrem lahm und in der Praxis nicht einsetzbar.
Habe 2 MBit Upload und selbst eine sehr kleine Datei benötigt sehr lange zur Übertragung.

TobiDeutschland | Reply

>

5/3/2010 7:40:37 AM#

Colle Sache. Einziger Wermutstropfen: Wenn ich keine Netzverbindung habe dauert das Anmelden ewig weil auf ein Timeout gewartet wird... Ist mir schon klar das das mit Sleep wahrscheinlich kein Thema ist. Christian

Christian SchindlerÖsterreich | Reply

>

5/4/2010 11:09:38 AM#

Bei mir klappt das auf meinem Netbook wunderbar. Aber auf meinem Desktop Rechner muss ich mich mich bei jedem Neustart neu verbinden mit den Netzlaufwerken, weil die Verbindung irgendwie nicht automatisch hergestellt wird. Beides Windows 7, der Dekstop x64.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte Georg? Smile

JanDeutschland | Reply

>

5/7/2010 3:27:36 PM#

Klappt an sich ganz gut, aber man kann nur auf einen bestimmten Ordner zugreifen oder? Also z.B Dokumente oder Bilder, aber nicht auf alle SkyDrive Ordner wie auf der Website oder bei SDE.

slimshadyDeutschland | Reply

Pingbacks and trackbacks (3)+

>

5/1/2010 9:49:46 PM#

Pingback from topsy.com

Twitter Trackbacks for
        
        WindowsBlog.at | Windows Live Skydrive als Laufwerk und mehr,…
        [windowsblog.at]
        on Topsy.com

topsy.com | Reply

>

5/3/2010 8:29:07 AM#

Pingback from digirati.eu

2010-05-03 Morning Briefing : digirati

digirati.eu | Reply

>

5/6/2010 4:04:44 PM#

Pingback from topsy.com

Twitter Trackbacks for
        
        WindowsBlog.at | Windows Live Skydrive als Laufwerk und mehr,…
        [windowsblog.at]
        on Topsy.com

topsy.com | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies