Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Kleinere Änderungen auf WindowsBlog

von Georg Binder 24. October 2009 17:45

Ein paar “Mini-Änderungen”:

Willkommen Schweiz!
WindowsBlog.at ist auch schweizerisch. Also zumindest ein wenig. Durch den Trouble der letzten Zeit fehlt es da noch offensichtlich ein wenig an Abstimmung, … Hintergrund ist, dass windowsblog.at auch mit ch Domain erreichbar ist. Microsoft Schweiz würde auch WindowsBlog.at “mitnutzen”. Warum nicht, freut mich sehr! Müssen halt damit leben, was ich so fabriziere :) Ein Versuch allerdings den Banner mit at UND ch zu machen sah nicht nur komisch aus, ich habe auch ein Veto eingelegt, weil ja viele deutsche Besucher auch hier sind,… die DE Domain gehört aber nicht “uns”.  Jetzt könnte man natürlich einfach durch Geo-IP alle Schweizer auf die CH Seite umleiten. Was aber u.U. für Google nicht besonders clever ist, da gibt’s einen Hinweis von SEO Experten und MVP Stefan Walcher einen interessanten Artikel dazu: http://www.prometeo.de/2009/01/windows-7-blog-doublecontent-als-paradebeispiel/

Naja, ums kurz zu machen: wir haben aus dem Banner/Logo das AT gestrichen. Eine österreichische Lösung ;)

Facebook
Den Facebook Fan Account Windowsdeutsch (sensationeller Name, wohl eine ähnliche Problematik) habe ich mal direkt verlinkt. Wer noch nicht Fan ist: Offizielle Windows Facebook Fanpage

Office

image

Habe OfficeBlog.at in die Blog-Roll mit aufgenommen. Wieso das nicht schon viel früher passiert ist – keine Ahnung, werde mich aber beim Blogger Haider (ist der Vorname) gebührend entschuldigen.

 

Comments (11) -

>

10/24/2009 6:32:24 PM#

Ist doch eh egal - gibt keine Konkurrenz. Weiter so! Smile

cascgyDeutschland | Reply

>

10/24/2009 7:15:41 PM#

> Über WindowsBlog.at

Na das kann dann ja auch noch geändert werden und der HTML title ebenfalls.

> Weiters will dir Microsoft Österreich

Wird da MS Schweiz auch mit aufgeführt, genau wie bei "WindowsBlog.at wird von Microsoft Österreich betrieben" und im Impressum etc. Oder ist die Kooperation dann doch nicht so weit gediehen Laughing

Schreibst du jetzt eigentlich jeden Artikel in Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch Laughing

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>

10/24/2009 7:35:53 PM#

Das meinte ich mit "da fehlts noch etwas an Abstimmung" Smile

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>

10/24/2009 11:13:41 PM#

Ach so! Und ich dachte damit wäre die Abstimmung mit MS Suisse gemeint, bezüglich was auch immer. Hätte ja sein können, daß die auch Blogbeiträge beisteuern wollen. Wo wir schon beim Thema sind, schreibt eigentlich noch jemand anderes für den Blog? Bis auf ein oder zwei Gastbeiträge pro Jahr ist ja irgendwie alles von dir. Mich wundert es nur, weil es an einigen Stellen sich so anhört als ob ein ganzes Team am Blog beteiligt ist, so zum Beispiel steht auf der about Seite des Blogs "über die Autoren" und "weiters will dir Microsoft Österreich". Aber auch an anderen Stellen hört sich das nach Gemeinschaftsarbeit an, aber schreiben tust eigentlich immer nur du.

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>
>
>
>

10/25/2009 10:00:07 AM#

es kann nur einen geben Smile

Martina GromÖsterreich | Reply

>
>
>
>
>

10/25/2009 12:24:35 PM#

Soll mir auch recht sein Smile Meine Erfahrung zeigt eh, daß Disziplin und Produktivität abnimmt, sobald ein Team eine Aufgabe betreut und sich niemand mehr direkt für etwas verantwortlich zeichnet (oder fühlt).

wer im Glashaus sitzt...Deutschland | Reply

>

10/24/2009 8:05:47 PM#

hey...dein blog auf rätoromanisch wär interessant ;)

und auf italienisch ists wirklich lustig:
Willkommen in der Schweiz!
WindowsBlog.at ist auch Schweizer. So wenigstens ein wenig ". Probleme mit dem Mangel kurzem scheint es ein wenig ", wie sie abstimmen, den Hintergrund ... ist, dass Domain-windowsblog.at ch ist auch erreichbar. Microsoft Schweiz würde auch WindowsBlog.at gemeinsame Nutzung. "Warum nicht, ich bin glücklich! Müssen aufhören zu leben mit dem, was ich macheSmile Ein Versuch, aber die Fahne und das zu machen ch sehen nicht nur lustig, legte ich auch ein Vetorecht, da viele deutsche Besucher auch hier ... die DE-Domain, gehört aber nicht zu "uns." Man könnte natürlich einfach umleiten alle Schweizer Geo-IP-Seite der Vereinigten Staaten. uU Aber Google ist nicht sehr intelligent, gibt es einen Hauch von SEO-Experten und MVP Stefan Walcher einen interessanten Artikel:

ich liebe google translator ^^

ciao

BerniÖsterreich | Reply

>

10/24/2009 9:36:53 PM#

http://www.windowsblog.com ist auch sehr nett Smile

MischaDeutschland | Reply

>
>

10/24/2009 9:39:09 PM#

http://www.windows.at
auch sehr interessant Smile

PraschiÖsterreich | Reply

>

10/24/2009 10:06:36 PM#

<b>@Georg Binder</b>

Mir war gar nicht klar, dass dem Autoren nicht bewusst war dass seine Seite schon seit geraumer Zeit auch unter der CH-Top-Level-Domain erreichbar ist Wink

...however, währenddessen ich dem minimalistischen Ansatz bezüglich des Logos (in den Worten des Autors 'der österreichische Lösung' Wink mit Freuden zustimme und mich, zumindest aus der Perspektive des Schweizers, schon beinahe etwas peinlich berührt fühle dass man unseretwegen derart viele Überlegungen hinsichtliches eines simplen Logos anstellt (somit herzlichen Dank, ich empfand mich als Kommentator schon immer sehr willkommen Wink *g* , bedaure ich natürlich schon ein kleinwenig dass hinsichtlich der vor langer, langer Zeit mal angestrebten Windows/MacOSX-Vergleichsidee, welche wie es mir scheint einen stillen Tod fand, eine ebenfalls sehr minimalistischen Ansatz verfolgt wurde und schlussendlich kein derartiger Vergleich zustande kam... ich hätte mich jedenfalls über einen sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema gefreut.

Grüsse Smile
MT

Martin ThomasSwitzerland | Reply

>
>

10/24/2009 10:22:52 PM#

Du siehst an "Logo"-Geschichten, dass es in letzter Zeit vor allem an .. Zeit gefehlt hat. Die Mac Story ist da etwas extra peinlich, weil da ja einige bereits mitgeschrieben haben. Ich hoffe das demnächst nachzuholen (plus alle anderen liegen gebliebene Mails, ToDos,...).

Georg BinderÖsterreich | Reply

Pingbacks and trackbacks (1)+

>

10/26/2009 10:41:57 AM#

Pingback from topsy.com

Twitter Trackbacks for
        
        WindowsBlog.at | Kleinere Änderungen auf WindowsBlog
        [windowsblog.ch]
        on Topsy.com

topsy.com | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies