Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Windows Designs für Österreich und Schweiz

von Georg Binder 22. October 2009 08:00

Leicht lässt sich Windows so anpassen, wie man es gerne hätte, was Hintergrund, Farben, Transparenz, Icons, usw.. betrifft. Diese Einstellungen lassen sich auch abspeichern und weitergeben. Man ändert die Einstellungen mit einem Rechts-Klick auf den Desktop und “Anpassen”:

image

Dort findet man dann die Standard-Designs, man kann alle Änderungen einzeln machen, z.B. ob man wechselnde Bildschirmhintergründe haben will und wie oft sie wechseln sollen (alle 10 sec macht Kopfweh).

image

Und dann gibt’s da noch den klick auf “Weitere Designs online beziehen”:

image

Hier finden sich ab 22.10. (Uhrzeit ist mir nicht bekannt, sollte der Link noch nicht online sein, dann einfach etwas später noch mal versuchen)  neben Ferrari und Porsche Designs auch die länderspezifischen Kostbarkeiten aus Österreich und der Schweiz:

image

Sehr nett gemacht.

Related Posts:

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag

Windows 7

 

Comments (21) -

>

10/22/2009 10:02:00 AM#

nett ...

TolkienÖsterreich | Reply

>

10/22/2009 10:06:23 AM#

Toll, Bildchen!
Und wann kümmert sich MS um länderspezifische Anführungszeichen? Ok, das sollte ich besser in einen Office-Blog posten...

OWehGermany | Reply

>
>

10/22/2009 10:35:04 AM#

-> www.officeblog.at Smile

AlexÖsterreich | Reply

>

10/22/2009 10:15:37 AM#

ist das HEUTE alles?

danielGermany | Reply

>
>

10/22/2009 11:11:24 AM#

Ich denke mal die ganzen betäubungs und beruhigungsmittelchen müssen erstmal beim Georg wirken, bis er soweit ist und Win 7 ankündigen wird. Das er es immer noch nicht gemacht hat, lässt nur erahnen wie stark die Dosis sein muss ^^

Immerhin wird der Kollige hier, ja schon bei Unterhosen mit Microsoft drauf überaus weich und wirkt desaströs peinlich. Naja ... Microsofties ^^

beleÖsterreich | Reply

>
>
>

10/22/2009 11:45:37 AM#

Was ist mit euch, ich nehme mal an, dass ihr hier auch ohne einen Artikel gewußt habt, dass Win7 veröffentlicht ist, oder?

Na passt schon, bin nur noch etwas müde, war mit der Pressekonferenz gestern doch recht lange,...

Georg BinderÖsterreich | Reply

>
>
>
>

10/22/2009 11:58:03 AM#

vl glaubens sies erst, wenn du es auch sagst... ;)
ich glaubs... *familypackinhändenhalt*

lg, François

Jean François RiemerÖsterreich | Reply

>
>
>
>

10/22/2009 12:42:35 PM#

Ach, ich amüsiere mich nur auf deine Kosten. Nee, nit bös gemeint. Ich war auch schon früh wach und dachte mir bei dem Besuch hier, wieso steht da nichts zum Erscheinen von Win 7.

Das mit Drogen usw. nehme ich sofort zurück Smile

beleÖsterreich | Reply

>
>
>
>

10/22/2009 1:21:49 PM#

> Was ist mit euch, ich nehme mal an, dass ihr hier auch ohne einen Artikel gewußt habt, dass Win7 veröffentlicht ist, oder?

Da die SB Versionen seit dem 12. Oktober überall verkauft werden, hat der 22. Oktober als Releasetag für mich keine Bedeutung mehr. Nur gekauft habe ich es noch nicht.

Gerade in den Radio Nachrichten gehört: "Das neue Betriebssystem gibt es in verschiedenen Versionen ab etwa 200 Euro." Ob sich MS (die PR Abteilung) mit solchen Zahlen Freunde macht? Ich hätte eher auf die SB Preise hingewiesen, damit die Käufer nicht ganz so sehr abgeschreckt werden.

Heise hat in seinem heutigen Leitartikel übrigens auch die hohen Family Pack Preise aufgegriffen, die manch ein Händler verlangt:

Das Family Pack mit 3 Home-Premium-Lizenzen etwa, für das Microsoft eine unverbindliche Preisempfehlung von 150 Euro ausgegeben hat, kostet bei vielen deutlich mehr, teilweise sogar über 200 Euro.

www.heise.de/.../...gstraeger-am-Start-835120.html

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>

10/22/2009 11:06:45 AM#

Ist ja toll, aber nur 1 Bild für das Schweizer Design? ... war ja klar ;)

KevSwitzerland | Reply

>
>

10/22/2009 11:56:19 AM#

vl kommt ja ein thema pro kanton? ;)
hamms beim icon geschlampt? wär schade, gibt so viele schöne motive in der schweiz...

lg, François

Jean François RiemerÖsterreich | Reply

>
>
>

10/22/2009 1:28:35 PM#

> Ist ja toll, aber nur 1 Bild für das Schweizer Design? ... war ja klar ;)

Und was ist mit Liechtenstein? Etwa kein eigenständiger Staat für Microsoft? Da ist die Schweiz doch noch ganz gut dran. Aber Hauptsache es gibt ein Coca Cola Design. Warum nicht eigentlich gleich noch ein McDonalds und Apple Design *LMFAO*

wer im Glashaus sitzt...Germany | Reply

>
>
>
>

11/8/2009 7:03:45 PM#

McDonalds und Apple der war gut. Laughing Laughing

PatrickÖsterreich | Reply

>

10/22/2009 1:20:59 PM#

Hallo !

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Windows 7 von meiner Seite. Habe alle Designs runterladen können, nur die Österreich Designs kann ich nicht runterladen oder öffnen.

Lg. Ronald

Ronald BrandstätterÖsterreich | Reply

>

10/23/2009 8:09:39 AM#

Irgendwie finde ich die Designs für Österreich oder Schweiz nicht.

...

Hah, war ja klar. Ich hatte das Land noch auf USA, erst wenn ich oben rechts "Österreich" eingestellt habe, bekomme ich die hübschen Bildchen.

DavidÖsterreich | Reply

>

10/23/2009 9:25:18 AM#

"Design kann nicht installiert werden"

das sagts bei mir Frown

Jean François RiemerÖsterreich | Reply

>
>

10/24/2009 11:55:06 AM#

Hallo !

Ich hatte auch das gleiche Problem mit den Österreich Designs. Konnte es lösen in dem ich einen Freund bat sich die Designs runterzuladen und aus dem versteckten Ordner heraus zu kopieren auf einen USB Stick. Habe diese bei mir reinkopiert und schon waren sie da. Hoffe ich konnte Dir helfen. Einfach unter Ordneroptionen die versteckten Ordner im Explorer sichtbar machen. Dann zu folgendem Pfad gehen:
C/User/AppData/Local/Microsoft/Windows/Themes

Lg. aus Österreich
Ronald

Ronald BrandstätterÖsterreich | Reply

>
>
>

10/25/2009 8:48:47 PM#

Herzlichen Dank für den Tip! hat sofort geklappt so...
habs vom wohnzimmer-pc (win7 rc 7100) auf den stick gezogen und dann auf dem bösen lappi in den ordner... war sofort da und verwendbar...

lg, François

Jean François RiemerÖsterreich | Reply

>

10/23/2009 12:04:40 PM#

Sogar Linus Torvalds freut sich ;) :

picasaweb.google.com/.../JapanLinuxSymposium

Inklusive ENDLICH überzeugender Erklärung, warum Win7 am 22.10. den Launch hatte. ;)

StefanKraftGermany | Reply

>
>

10/23/2009 12:06:42 PM#

Ups, Kommentar ist im falschen Beitrag gelandet... Na egal.

StefanKraftGermany | Reply

>

10/24/2009 12:41:57 AM#

Super, die Idee mit den Windows-Designs gefällt mir. Habe mir gleich mal ein paar gedownloadet ...

OMaximusGermany | Reply

Pingbacks and trackbacks (2)+

>

10/22/2009 9:24:01 AM#

Pingback from topsy.com

Twitter Trackbacks for
        
        WindowsBlog.at | Windows Designs für Österreich und Schweiz
        [windowsblog.at]
        on Topsy.com

topsy.com | Reply

>

10/25/2009 8:22:05 PM#

Pingback from windows2008.ch

Windows Designs für Österreich und Schweiz

windows2008.ch | Reply

Add comment

  Country flag

biuquote
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies