Windows 8 App: Nokia HERE

Nokias Routenplaner samt Offline Karten ist Windows Phone 8 Benutzern bestens bekannt. Nachdem Nokia die App zuerst nur für das eigene Tablet exklusiv zur Verfügung gestellt hat, kommen nun auch alle anderen Windows 8 und RT Benutzer in den Genuss.

Gleich mal die Route zur Partnerroadshow anschauen…

image_1332

Verschiedene Ansichten (Satellit, Karte, Verkehr,…) stehen zur Verfügung, man kann Orte sammeln und erkunden. Bei Points of Interests wie Hotels werden auch gleich Bilder, Tripadvisor & Qype Bewertung , Reiseführer usw… angezeigt.

image_1333

Sicherlich sehr brauchbar für einige Anwendungsfälle: man kann die Karten so wie am Phone herunterladen.

image_1334

Für Österreich:

Zu den Daten (nur ein flotter Test in Wien):

  • Adressmaterial ist gut, Navigation auch (Mariahilferstraße nicht getestet)
  • Beim öffentlichen Nahverkehr sind U-Bahnen und die Bim dabei, nicht allerdings Busse.
  • Bei den Hauptverkehrsrouten wird auch die aktuelle Verkehrsdichte angezeigt.
  • Street Level gibt es wohl nicht in Wien.

Gratis Download für Windows 8.1:

WindowsStore_badge_German_de_Black_med_258x67

PS: Zumindest ich konnte die App im Store mit österreichischer Ländereinstellung (noch) nicht finden. Vermutlich ist “mein” Store Server noch nicht synchronisiert. Gut, wäre aber nicht neu,… Deswegen der Dauer-Tipp, wenn man mal eine App nicht sieht (Store springt auf Startseite): Einfach flott mal das Land ändern.

image_1335

Und nachher wieder brav zurückstellen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s