HowTo: Office 365 Home Premium mit 100GB SkyDrive

Am officeblog.at berichtet Katja über eine feine Neuerung: man bekommt nun insgesamt 100 GB SkyDrive – 20 GB für jeden Benutzer und nicht wie bisher nur 20 GB für den “Erstnutzer” des Abos. Aber gemeinerweise verrät Katja nicht, wie man zu den 20 GB kommt, denn automatisch hatte ich sie nicht …

Also: Einloggen auf www.office.com und auf “Mein Konto” gehen (oben rechts). Dann auf “Benutzer hinzufügen” klicken und das Microsoft-Konto des Haushaltsmitglieds hinzufügen:

image_1323

Bilde mir ein, dass das überhaupt neu ist, dass man auch die Benutzer verwalten kann. Düster erinnere ich mich, dass ich die Installationen bisher immer über das Haupt-Konto des Office Abos erledigen musste, und das ist in meinem Fall das Konto meiner Frau. Lustigerweise hatte ich das Abo auf sie aus genau dem SkyDrive-Grund angemeldet: dass sie die ursprünglichen 20 GB bekommt, denn ich hatte durch andere Aktionen ohnehin genug Speicher. 

image_1324

Man sieht auch, dass ich derzeit die 5 von 5 Office-Installationen verbraucht habe. Anyway,… Der Eingeladene bekommt eine E-Mail zur Bestätigung und wird dem Office 365 Abo hinzugefügt.

image_1325

Und kaum hat man angenommen, winkt schon der Lohn der Mühe: 20 GB extra ;)

image_1326

Hurray!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s