Windows 8: ISO mounten

Jaja, die kleinen Dinge,.. Ich habe mich bei Windows 7 gefreut, dass man VHDs direkt mounten kann, denn das war bei Vista noch “etwas” komplizierter und auch wohlwollend aufgefasst, dass man auch bereits ISOs brennen konnte. Und eben in diesem Artikel meinte ich auch…

Noch besser wäre es, wenn Windows 7 ISO direkt mounten kann, ohne Zusatzprogramm,…

Tja, da muss man wohl auf Windows 8 warten, denn das kann genau das endlich. Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge… wollte gerade OneNote auf dem Samsung Tablet installieren… ohne Umwege kann ich das ISO als Laufwerk einbinden und die Installation von dort starten.

image_920

Das ISO verhält sich dann wie ein CD-ROM und kann zur Beendigung auch wieder ausgeworfen werden:

image_921

Mehr dazu unter: Accessing data in ISO and VHD files

Und für Windows 7 siehe diesen Artikel: Windows 7 und ISO Images

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s