Cupertino, start your photocopiers

Interessante “Neuerungen” wurden heute aus dem Hause Apple auf der hauseigenen Messe WWDC präsentiert. Einen solchen Mix aus kopierten Features habe ich auch schon lange nicht mehr mitverfolgt. So gut wie alle Dinge kennt man in anderen Welten bereits, sei es Windows, Windows Live, Windows Phone (!!!) oder auch Android.

Ein paar Beispiele:

  • Synchronisation über Devices hinweg (iCloud): SkyDrive, Live Mesh
  • Notifications: Android
  • Unterhaltungsansicht: Outlook
  • Hardwarebutton für Kamera (iOS): Windows Phone
  • Foto schießen auch bei gelocktem Phone (iOS): Windows Phone
  • Wi-Fi Sync (iOS): Windows Phone
  • Automatischer Foto-Upload: Windows Phone
  • Erfolge für Spiele (iOS): Xbox, Xbox Hub auf Windows Phone

Gut einige Features hat auch Microsoft für Mango erst angekündigt (z.B. Twitterintegration, Gruppen-Chat, freigegebene Kalender oder Unterhaltungsansicht bei E-Mails) oder noch nicht (offiziell) angekündigt (für Windows 8, schwerst geheim, steht nur in 10000 Blogs).

Update: Auch Joe Belfiore (Windows Phone) sieht das so:

image_799

Macht nix, es kochen eben alle nur mit Wasser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s