Nokia & Windows Phone erst mit Windows Phone 8?

Klar ist: nach der Ankündigung von Nokia und Microsoft ist nicht zu erwarten, dass nächste Woche die Geräte im Laden stehen. Es gibt zwar eine Firma, die es schafft den Zeitraum zwischen Pressekonferenz und “Kann-ich-kaufen” auf wenige Tage zu begrenzen, das ist aber nicht Microsoft (oder Nokia).

Endgadget hat erste Bilder eines möglichen Geräts gefunden:image_660

Quelle: Engadget:  Exclusive Nokias Window Phone 7 concept revealed

Was ja mal prinzipiell sehr nett ist, aber da man mit Mock-Ups und Konzeptstudien schlecht telefonieren kann, stellt sich schon die Frage, wann denn die ersten Nokia Geräte verfügbar sind. Und genau dazu hat WindowsBlog Leser Simon einen interessanten Hinweis gefunden… schaut mal auf die Content-ID des Videos zur Pressekonferenz: microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/videogallery.aspx?contentID=wp8_elopballmer

WP8? WTF? Das lässt ja Raum für Spekulation,… um so mehr, als dass im Pressetext, wie schon von mir angemerkt, keine Rede von Windows Phone 7 ist, nur von Windows Phone. Wäre nicht das erste mal, dass eine URL einen Hinweis auf die eigentliche Planung gibt, so zum Beispiel auch beim geplanten Januar-Update von Windows Phone 7, hier wurde die URL:
http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/january-update.aspx
nach kurzer Zeit zu:
http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-info.aspx

Stichwort Update: in der deutschen WindowsPhoneDE Facebook-Gruppe war diese Ankündigung zu lesen:

image_661

Demnach gibt es also am  http://www.mobileworldcongress.com/ (14. bis 17. Februar) mehr Info…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s