Die neuen Funktionen des Rechners

Sogar der “Taschenrechner” von Windows 7 hat einige neue Funktionen spendiert bekommen. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und diesen als “Top-Feature” bezeichnen, aber für zwischendurch ist er durchaus zu gebrauchen.

Mit Verlauf
Im Menü den Verlauf aktivieren (oder STRG+H) zeigt die vorangegangenen Kalkulationen:

image_474

Für Programmierer
Es gibt ja nur 10 Leute auf der Welt,… ok lassen wir die T-Shirt Witze. Der Tascenrechner kann auch binäre oder Hex umwandeln/rechnen.

image_475

Statistisches
Standardabweichung, Durchschnitt der Quadrate der Werte, usw… wer braucht da schon SPSS?

image_476

Einheiten umrechnen
Wieviel Meter sind eine Stunde? Gut, das geht nicht, aber sonst kann man einiges umrechnen:

image_477

Hier die Liste an Typen:

image_478

Datumsberechnungen
Wier lange noch bis Weihnachten (wegen der Xbox360 wäre es)?

image_479

Arbeitsblätter
Und dann gibt es auch noch einige so genannte Arbeitsblätter, wie zum Beispiel zum Kraftstoffverbrauch:

image_480
Toll oder, was Windows 7 alles kann!

Quelle: http://mintywhite.com/windows-7/8-features-windows-7-calculator/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s