Unter der Haube von Windows Intune

Auf TechNet Edge wurde ein Interview mit Joseph Dadzie, dem Group Program Manager von Windows Intune, veröffentlicht. Falls Windows Intune noch kein Begriff ist: das ist ähnlich wie BPOS ein Cloud Service. Während BPOS Exchange, SharePoint und OCS in der Wolke bereitstellt, zielt Windows Intune auf das Management.

image_416

Das Interview finde ein wenig langatmig (keine Special Effects, nichts explodiert,…), aber dennoch interessant, weil einige Punkte angesprochen werden, die ich so sonst noch nirgends gelesen habe.

Aus dem Inhalt:

  • What are some of the similarities and differences between System Center and Intune?
  • How high will Intune scale?
  • What are the requirements and capabilities to deploy Intune?
  • How do you deploy the Intune client?
  • What are some of the capabilities of Intune and what about support for deployment of client software?
  • What are the details with the anti-Malware software included?
  • What “free software” comes with Intune?

Get Microsoft Silverlight

Via TechNet Edge

Mehr Information:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s