Troubleshooting: Product Key auslesen

Manche Anfragen sind echt …. interessant,… also folgendes:

Habe Office 2007 Home & Student auf einem Rechner installiert. Leider hat meine Putzfrau die Packung mit dem Lizenzschlüssel weggeschmissen, ich kann also die verbliebenen Lizenzen nun nicht mehr nutzen, aber nun hat mein Sohn auch einen PC bekommen. Der Support von Microsoft konnte mir nicht helfen! Bitte, ich will das nicht noch mal kaufen…

Na mich wundert das nicht, dass der Support hier nicht wirklich weiterhilft, denn der Lizenznachweis ist ja entweder beim Recycling oder bei eBay,… aber es ist technisch möglich, den Key wieder auszulesen um die verbliebenen Lizenzen zu nutzen. Nicht nutzt das übrigens, sollte es tatsächlich zu einer Lizenzüberprüfung kommen (die Wahrscheinlichkeit sei mal dahingestellt). Und ob man dann mit “der Hund hat meine Lizenz gefressen” weiterkommt,…

Hier der Tipp –  die OpenSource Software Keyfinder kann das:

image_374

Interessant, ich habe 2010 Pro Plus drauf, er findet den 2007er Schlüssel,… aber egal, da die Anfrage ja eh wegen der Office 2007 Home and Student war, sollte das Ergebnis weiterhelfen.

Was lernen wir daraus: Man schmeißt Lizenznachweise nicht weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s