Windows 7 RC auf Final inklusive Editions-Downgrade

Folgende Frage:

Blauäugig wie ich bin habe mir eine Upgrade Version Windows7 Pro gekauft. Heute stellt sich raus, dass mein installiertes RC ein Ultimate ist und ich nicht auf Pro “upgraden” kann. Eine Idee, außer Cleaninstall? Zurücksetzen der “cversion.ini” geht in diesem Fall auch nicht; da bräuchte ich ein Ultimate, oder?
Kannst du was posten, geht vielleicht anderen so, bevor sich viele ein Ultimate kaufen müssen (und du bist ja nicht am Umsatz beteiligt ;-)

Zwei Merksätze:

  • Das Upgrade einer Betaversion (oder RC) auf die finale Version wird nicht unterstützt.
  • Das Downgrade auf eine niedrigere Edition wird nicht unterstützt.

Beides würde also heißen: Clean Install (Das geht auch vom Upgrademedium)

Tatsache, ich bin nicht umsatzbeteiligt. Blöd eigentlich. Deswegen hier zumindest zwei Links, die eventuell weiterhelfen könnten – getestet habe ich es nicht. Wie immer bei solcher Art von Tipps: ICH würde es nicht machen, weil eine Windows 7 Installation ja zumindest bis Windows 8 halten soll, da hätte ich wenig Lust mir mit unsupporteten Upgradepfaden mein System im vorhinein wackelig aufzusetzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s