Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Taskbar Preview und Office 2007

von Georg Binder 30. July 2009 14:49
Eine der öfter gestellten Fragen zur Vorschau in der Taskleiste von Vista bzw. Windows 7: “Warum sieht man manche Office Applikationen in der Taskbar Preview nicht richtig?” (bzw. auch per ALT-TAB oder WIN+TAB nicht) Nämlich so: Bei anderen (meistens Outlook, Word) sieht man es: Die Antwort: nun, wenn ich’s mal kurz beantworten darf… weil Office 2007 das nicht richtig macht. Eine etwas umfassendere Beschreibung lässt sich bei ArsTechnica nachlesen... [More]

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag

Office

 

Windows 7 Aktivierung gehackt?

von Georg Binder 30. July 2009 11:01
Viele Medien berichten über die gehackte Windows Aktivierung bei Windows 7. Windows 7 activation cracked via OEM licensing exploit, 85 days ahead of general release Windows 7 Ultimate cracked and activated with OEM master key Hackers rumored to have cracked Windows 7 activation … Hier ein kleines Q&A dazu :) Was ist los? Für OEM besteht die Möglichkeit, ihre Rechner vorab zu aktivieren. Dazu gehört ein OEM Schlüssel, digitales Zertifikat, und das muss zum BIOS passen. Al... [More]
 

Office 2010 Streaming Click-to-Run Installation

von Georg Binder 28. July 2009 20:52
Wie es den Anschein hat, testet Microsoft (intern? extern?) Office 2010 nicht nur mit einem Technical Preview Programm herkömmlicher Natur (Installation) sondern auch per Applikationsvirtualisierung und Streaming. Mary-Jo Foley hat von Microsoft folgendes Statement dazu bekommen: Click-to-Run is a new mechanism for delivering rich client software over the internet, and will be used to greatly improve the Office trial-delivery experience via our Electronic Software Distribution (ESD) infrast... [More]

Tags:  Feed Tag

Office

 

Crap

von Georg Binder 28. July 2009 20:18
Tage, Wochen und Monate überlege ich wegen einer SSD. Dann bestelle ich gestern, bekomme heute diese Mail,… die Freude ist groß!   Leider lese ich ein paar Minuten später auf Heise das hier: Quelle:  Fehlerhafter Passwortschutz bei neuen Intel-SSDs Offenbar sollte man ohne ein (noch nicht existierendes) Firmwareupdate besser die Finger von der ATA-Security/Passwörtern lassen,… Letztlich eh egal, aber es macht ein mulmiges Gefühl, wenn man gerade etwas bestellt und postwendend ... [More]
 

Außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung

von Georg Binder 28. July 2009 19:23
Selten aber doch gibt’s einen extra Patchtag. Der letzte war so viel ich mich erinnern kann, letzten Herbst jener, der die Lücke für den Conficker zugemacht hat. Jene Firmen, die den Patch trotz Mail Flut, Alerts etc. nicht eingespielt haben, konnte man Monate später noch der Presse entnehmen. Nun ist es wieder mal soweit… mal sehen ob sich die Geschichte wiederholt. Wichtige außerplanmäßige Sicherheits-Aktualisierung (Juli 2009) nun verfügbar Die angekündigten AUSSERPLANMÄSSIGEN SICHERHEITS-A... [More]
 

Positive Benchmarks und Aussichten für Windows 7

von Georg Binder 27. July 2009 19:06
ZDNet vergleicht XP, Vista und Windows 7 und stellt Windows 7 ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Ein paar Sätze aus dem Originalartikel: Die aus mehreren Messungen ermittelten Durchschnittswerte zeigen, dass Windows 7 mit High-End- wie auch mit Low-End-Konfigurationen von allen drei Microsoft-Betriebssystemen insgesamt am besten abschneidet. Alles in Allem liefert Microsoft mit Windows 7 ein Betriebssystem, das den Anforderungen in Unternehmen und im privaten Bereich in Sachen Performanc... [More]
 

Windows 7 und Torrents

von Georg Binder 27. July 2009 16:56
joconcepts kommentiert: Erste Versionen werden schon auf diversen Torrent-Seiten angeboten. "Unberührte Original Versionen" wird versprochen. Doch ob das stimmt ist momentan noch fraglich... Na große Überraschung. Vermutlich ist die Zeit zwischen Herausgabe des Codes (egal ob intern oder extern) und der Verfügbarkeit in Filesharing Netzen in Minuten zu bemessen. Wie Thomas geschrieben hat: Daniel Melanchthon hat dazu passend in seinem Blog die ISO-Prüfsummen veröffentlich... [More]
 

Windows Media Center und die Postleitzahl

von Georg Binder 27. July 2009 16:08
Martin fragt: Servus. Hätte mal eine Frage und zwar habe ich den Laptop Medion MD96420 und habe auch eine dazu passende DVB-T Tunerexpresskarte54. Wohne im Außerfern und könnte normalerweise von Südbayern TV Signale empfangen, geht aber nur ATV ORF1-2 und mehr nicht. Kann aber bei meiner PLZ Eingabe auch nicht meine PLZ einfügen weil ich eine zu kurze PLZ habe. Da steht:Beispiel:10785 Meine PLZ:6600 Brauch ich da eine österreichische Version von Windows Media Center? N... [More]
 

EU & Microsoft: Browserfrage geklärt?

von Georg Binder 25. July 2009 04:47
Offenbar hat Microsoft keine Lust zu einem der größeren Nettozahlern in der EU aufzusteigen und hat nun ein umfassendes (und IMHO kaum abzulehnendes) Angebot an die Europäische Kommission gemacht, um für alle Zeit die Browserfrage zu beenden. Eckpunkte im Vorschlag: Auswahlbildschirm, mit dem der Anwender einen oder mehrere Lieblingsbrowser auswählen kann. Die Links verweisen auf den Installer des Browsers auf der jeweilige Herstellerseite. Der Internet Explorer kann deaktiviert wer... [More]
 

Bin wieder da!

von Georg Binder 25. July 2009 03:59
Gestärkt für neue Schandtaten bereit melde ich mich aus dem Süden zurück. Die Inboxen sind voll, aber beim ersten Drüberschauen eigentlich nix sonderlich dramatisches dabei und das ist auch gut. Irgendwie hat man ja schon “Angst” nach 14 Tagen offline Outlook aufzumachen (ich nehme mal an, dass das nicht nur mir so geht?!). Besonders gefreut habe ich mich über die Mails zum Jobangebot. Habe zig Anfragen dazu bekommen (“Ist das echt?”) und drei (!) Leute waren so nett und haben mir gleich einen L... [More]
 

RTM

von Georg Binder 23. July 2009 09:56
Jedes Bit Roaming kostet. Deswegen in aller kürze: Windows 7 ist fertig: Windows 7 Has Been Released to Manufacturing Hier steht wann es wer bekommt: When will you get Windows 7 RTM?... [More]
 

Blast from the Past

von Georg Binder 22. July 2009 20:00
“Wer im Glashaus sitzt” fragt an: Ist es eigentlich völlig illusorisch zu hoffen, daß MS irgendwann mal die alten Betriebssysteme und GUIs als ISO für eine VM Installation zum freien Download anbietet? Ich dachte da besonders an DOS 6.22, WfW 3.11, W9x, NT 3.51 und W2K. Ich hab nämlich dummerweise noch alte Software und Heft CDs die ich nochmal ausprobieren will, welche aber nicht mal mehr auf XP laufen wollen und irgendwie hab ich meine alten Windowsversionen... [More]

Tags:

Software

 

Shortcut: Office 2007 und PDF eMail

von Georg Binder 21. July 2009 10:00
Mit Bordmitteln von Office kann man ja PDFs erstellen, und das ist ja etwas, was man gerade für eMail durchaus häufiger nutzt. Ich jedenfalls. Deswegen habe ich mir Office ein wenig angepasst, um das flotter zu machen. Es lässt sich ja im neuen Office (am Beispiel Word) durch den Benutzer die Schnellstartleiste anpassen. Dazu geht man auf den kleinen Pfeil und klickt sich die gewünschte Funktionalität dazu. Da “PDF eMail” hier nicht aufscheint, klicke ich... [More]
 

Troubleshooting: Huawei E169 & DIB9080 Treiber

von Georg Binder 20. July 2009 10:00
Da schreibt immer, dass Windows Update gut ist, und man immer automatische Updates aktiviert haben soll,… und das stimmt auch. Automatische Updates haben zumeist etwas mit Sicherheit zu tun. Bei optionalen Updates ist das andererseits so eine Frage… wenn eh alles geht, wieso soll man dann. Immerhin gibts ja Sätze wie “never change a running system” oder “when it’s not broken, don’t fix it,…” In diesem Fall geht es um ein optionales Tr... [More]
 

Job Offer: Microsoft Dementor

von Georg Binder 19. July 2009 10:00
Exklusiv darf ich hier folgendes Jobangebot online stellen: Als Microsoft Dementor ist Ihre Hauptaufgabe alles zu dementieren, was im Web über Microsoft oder deren Produkte falsch oder sachlich falsch dargestellt wird. Das passiert teilweise durch Unwissenheit, oft jedoch oft auch aus Absicht, dass auf bestimmten Medien über Microsoft oder Microsoft Produkte sachlich unrichtig geschrieben wird oder Meldung prinzipiell negativ dargestellt werden, selbst dann, wenn Sie es nicht sind. I... [More]

Tags:  Feed Tag

Allgemein