Softwareupdates für den Urlaub

Ich mache mich gerade “urlaubsfertig”. Das inkludiert unglaubliche viele eMails schreiben, Blogartikel vorbereiten (allerdings fällt mir zu MJ nichts mehr ein) und natürlich auch noch Software(-updates). Denn auch wenn ich den Laptop (natürlich nur wegen der Kinder, damit sie DVD schauen können) mitnehme, Datenkarte wird nicht mit dabei sein.

VLC 1.0
Nur für den Fall der Fälle,… ein Mediaplayer, der dafür bekannt ist, jegliches Format zu schlucken, muss natürlich auch mit drauf. Prinzipiell reicht mir ja das Media Center komplett, aber sicher ist sicher. Schließlich wollen die Kinder ja vor dem Einschlafen sicher wieder Disney sehen (hurray, ich kann Schneewittchen auswendig) und für die Eltern ist “Lost” mit dabei.
Download: http://www.videolan.org/vlc/

Steam & Anno 1404
Auf einen Tipp hinauf habe ich mir das Spiel zugelegt. Der Langtest steht noch aus, aber es sieht mal so aus, dass Steam und Anno 1404 problemlos unter Windows 7 64 Bit laufen. Leider schützt der Kauf über Steam nicht, dass trotzdem ein 3rd Party DRM mit 3 Maschinen Aktivierungslimit mit installiert wird. Oh wie mich das freut,.. gerade so was wie ein DRM Kopierschutz (hin und wieder ja auch als Rootkit dabei) führt immer wieder zu Problemen. Nun ja, … ich glaube ich werde mir dann mit der finalen Version von Windows 7 eine bootfähige VHD für Spiele machen, da können die kundenfreundlichen Spiele dann alle ihren Müll unterjubeln und meine Arbeitspartition in Ruhe lassen.

Communicator Mobile Update
Na gut, ist jetzt kein Pflichtupdate (für den Urlaub), aber weil’s aktuell ist, hier auch gleich dazu… interessantestes Feature laut OCS-Gott Master Thomas ist die Unterstützung für Windows Mobile 6.5+. Mehr Info: http://support.microsoft.com/kb/969816/en-us

Spiele:
Dann etwas, das ich nicht extra mitnehmen muss, weil “eh dabei”: das ist Purble Place.

image_90

Für Kinder super, da ist ein Memory, ein Kuchenbacken und ein “Verkleidung erraten” mit an Bord. Bei uns Pflichtprogramm vor der Schlafengehen-Geschichte :) Siehe auch: Spiele in Vista

Leider finde ich die CD vom c’t Sonderheft zu Kindersoftware gerade nicht, da war auch was recht Nettes dabei (Oskar entdeckt den Bauernhof). Vielleicht hat ja wer noch Tipps für Kinder von 2-4?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s