Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

HowTo: 3G, UMTS, Huawei, Option und Windows

von Georg Binder 31. May 2009 18:52
Immer noch gibt es sowohl im Bekanntenkreis als auch in Foren Troubles mit den UMTS Modems, gleich ob das Option Globetrotter oder die beliebten Huawei Eier per USB sind, mal in Form von 32 Bit, öfter gibts Probleme bei 64 Bit. Unlängst hat mich Josef gefragt, ich konnte ihn zum Glück (sogar per SMS) mit dem richtigen Link versorgen. Offenbar schaffen es die Telekomprovider immer noch nicht (und das seit mindestens 3 Jahren) die verfügbaren (!) Treiber an ihre Kunden zu bring... [More]
 

Shortcut: IE8 – Schnelle Seiteneingabe

von Georg Binder 30. May 2009 14:54
Klar, ich könnte auch gleich alle Shortcuts und Tastenkürzel auf einmal posten. Bräuchte ich aber andererseits auch nicht, die jeweilige Hilfe (Shortcut F1) hat sie auch drin. Nur wer merkt sich schon “alle” Tastaturkürzel und Tastenkombinationen? Eben, deswegen häppchenweise das, was praktisch ist. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas neues dabei. Dabei gilt: schön üben, dann geht’s bald automatisch. Dieses Mal: In der Suc... [More]

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag

 

Language Packs/Updates ausblenden

von Georg Binder 29. May 2009 14:35
Nur eine Kleinigkeit, aber ungemein praktisch. Es sind ja gerade neue Language Packs über Windows Update verfügbar. Diese werden als optionale Updates angeboten, allerdings wird man die eher loswerden wollen. Und das geht so: Einfach alle Einträge markieren: Und dann rechtsklick und “Updates ausblenden”: Fertig, alle auf einmal ausgeblendet. Das ging unter Vista nicht, oder? Aus der Erinnerung her musste ich das bei Vista einzeln abwählen, was irgendwie nervig war.... [More]

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag

Windows 7

 

Und es ward… BING

von Georg Binder 28. May 2009 18:33
Aber hallo, eben eine Mail gelesen mit dem Hinweis: “Embargo lifted”. Und es ist nicht “Kumo”, Microsofts neue Suche hört auf den Namen Bing. Was für ein toller Name. Im Hintergrund werkelt eine neue Decision Engine, die ein neues Sucherlebnis liefern soll. Na ich bin jedenfalls schon sehr neugierig. Hier geht’s zum Video (mehr ist noch nicht online): http://www.bing.com/ComingSoon Mehr Information: Live Search Blog: The sound of found Bing http://ww... [More]

Tags:  Feed Tag

Windows Live

 

Hallo WindowsBlog

von Georg Binder 28. May 2009 15:03
So, jetzt der erste richtige “Willkommens-Post” zu Windowsblog.at Grundsätzliches Die grundsätzliche Ausrichtung der Inhalte sollte sich nicht ändern. WindowsBlog soll über die Windowswelt informieren – und das sowohl in den Beiträgen als auch in den Kommentaren grundsätzlich unzensiert. Ausnahmen bilden (und bildeten in vielleicht 5 von über 9000 Kommentaren in den letzten 2,5 Jahren) nur reine “Beleidigungposts”. Diese lösche ich kommentarlos genauso wie reinen Spam. Durch die dadurch ent... [More]

Tags:

Allgemein

 

Last minute: ClubDigitalHome Windows 7

von Georg Binder 28. May 2009 13:55
Christian schreibt mir: “Ja last Minute wie immer bei mir – stellst mir das noch gschwind auf Windowsblog – vielleicht kommen ein paar Leser vorbei – würd‘ mich freuen. Heute Windows-7-Clubabend beim ClubDigitalHome in Wien bin dir nicht böse wenn du’s nicht machst, aber falls du es machst, wär’s natürlich super je früher umso besser ;-) Vielen lieben Dank + lG Christian.” Aber bitte gerne.  Gibt es eigentlich... [More]

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag,  Feed Tag

Events

 

Juhu online!

von Georg Binder 27. May 2009 15:25
Raiders heißt jetzt Twix. Vistablog heißt nun Windowsblog. :) Nun haben wir es geschafft, die Blogplattform ist neu. Dazugehöriges Willkommmens-Blog-Posting kommt auch noch (puh Windows 7,…) da gibts viel zu tun. Ich poste heute Abend mehr dazu.). Feedback auch jetzt schon erbeten, passt alles, wird irgendetwas vermisst?... [More]

Tags:

Allgemein

 

Windows 7 Logo

von Georg Binder 26. May 2009 03:45
Nachdem es ja auf so gut wie jedem Blog stand, der Vollständigkeit halber auch hier. Die chinesische Sub war so nett, das bisher nur gerüchteweise (geleakete aber für fake befundende) Logo offiziell zu bestätigen: Quelle: Microsoft China: look here, the Windows 7 logo! Weitere Logo Shots: http://www.intowindows.com/more-new-windows-7-logo-screenshots-out/ So soll Windows 7 im Handel präsentiert werden Higher resolution Windows 7 logo, presention style guide and... [More]
 

Kein Home Server für Georg

von Georg Binder 25. May 2009 20:13
Och, jetzt bin ich aber enttäuscht :(((((((((((((((( Habe ich doch stolz darüber geblogt, dass ich mir einen Home Server zu gutem Preis bestellt habe, hat mir heute der Händler folgende Mail zu kommen lassen: Sehr geehrter Herr Binder, habe soeben mit dem Hersteller gesprochen, dieser teilte uns mit, dass der Server nicht mehr an uns ausgeliefert wird da das Gerät nicht mehr produziert wird. Leider hat uns Fujitsu darüber erst heute informiert, wir bitte vielmals um Entschuldigung. ... [More]
 

Virtueller Orden für alle Helfer

von Georg Binder 22. May 2009 08:00
Es gibt ja eine rege Helfertätigkeit abseits des offiziellen Supports. User helfen Usern. Manchmal wundert man sich natürlich: Quelle: Hallo, ich bin Microsoft Support Mitarbeiter Also, lieber Michael und alle anderen “freiwilligen Support-Mitarbeiter”: Danke! Und das sage ich als User, denn wenn ich ein Problem habe, dann hänge ich genauso in Foren, Blogs und dergleichen herum und freue mich, wenn wer das selbe Problem bereits gelöst hat und sein Wissen nicht für sich behält, sondern auch ... [More]
 

Social Networks & Sidebar

von Georg Binder 19. May 2009 12:25
Kurz vorgestellt: zwei Gadgets für die Sidebar, einmal XING und einmal Facebook: Beide zeigen an, ob Kontaktanfragen oder Nachrichten warten, das Facebook Gadget hat einen Ticker der Statusmeldungen drin, dafür kann man bei XING direkt suchen. Nett, wenn man das XING Gadget  vergrößert, dann bekommt man direkt die Info, welche Kontaktanfragen oder Nachrichten dort warten und muss nicht gleich auf die Webseite. Download: XING Vista Gadget myFacebook... [More]

Tags:  Feed Tag

Allgemein

 

OneNote zum PDF kommentieren

von Georg Binder 18. May 2009 09:01
Ich mag Blogs, wo wer demonstriert, wie er/sie Software für bestimmte Zwecke tatsächlich nutzt. Bringt einen selber immer wieder auf Ideen. Markus zeigt auf seinem Blog ein Szenario, wie man OneNote dazu nutzen kann, PDFs zu kommentieren. Eigentlich kurz erklärt: man druckt das PDF nach OneNote und macht dort seine Notizen dazu. Gute und vor allem praktische Sache. Mehr Info: Wie nutze ich OneNote 64 Bit? Wenn’s denn geht. Was dann nicht der Fall ist, wenn man ein 64 Bit System hat, denn da... [More]

Tags:  Feed Tag,  Feed Tag

Office

 

Gastbeitrag: OpenVPN und Windows

von Georg Binder 17. May 2009 19:27
Manuel stellt eine Anleitung bereit, wie man OpenVPN unter Windows ab Vista einrichtet. Da haben sich die Entwickler von OpenVPN ja was neues einfallen lassen: Denn das Setup des aktuellen OpenVPN Releases jammert in einem schönen Windows-Dialog, dass es kein Windows 7 unterstützt: Ich kann soweit nur beruhigen; was mal (meistens) nur bei Windows Programmen unter verschiedenen Betriebssystemen auftritt, hat Microsoft gut in den Griff bekommen – und für mich ist das erstmals der Beweis, dass... [More]

Tags:  Feed Tag

Allgemein

 

Lotto Jackpot mit IE8 Webslice

von Georg Binder 15. May 2009 13:53
Die Österreichischen Lotterien haben ein WebSlice für die Lottoziehung gemacht. Man geht dazu auf www.lotto.at und fährt mit der Maus über die Ziehung und klickt auf das grüne WebSlice: Und schon kann man sehen, wie die Zahlen der letzten Ziehung lauten. Wobei die der nächsten Ziehung interessanter wären :)   Na, ich find das Slice optisch gelungen, allerdings der Titel könnte kürzer sein (“Lotto” würde reichen) und die anderen Spiele könnten auch ein eigenes Slice vertragen. Gut, da... [More]
 

Echte, falsche und ganz falsche Updates

von Georg Binder 15. May 2009 05:41
Einmal im Monat rebooten,… und jetzt ist es wieder soweit, es dürfen Updates eingespielt werden. Da gibt’s diesmal nur wenig Sicherheitsrelevantes (nur PowerPoint). Deswegen müsste wohl nicht mal rebootet werden, aber es gibt noch andere Updates auch. Echtes Update Martina berichtet auf TechNet über ein echtes Updates, und zwar für Windows 7 RC 32 Bit: Windows 7 RC und sein erster Hotfix. Falsche Updates Naja, das Wort falsch ist in diesem Zusammen hang auch falsch, es geht hier um “Test... [More]