Ein Blog rund um Microsoft Windows und allem, was sonst noch so anfällt...

Ultimate Extras nun auch in Deutsch

von Georg Binder 28. February 2007 15:34
Auf vielfachen Wunsch hier im Forum, gibts die Ultimate Extras nun ohne englisches Language Pack.... [More]

Tags:

Allgemein

 

Welche Office Versionen werden unter Vista unterstützt?

von Georg Binder 27. February 2007 23:58
Dank Volkan habe ich nun eine Quelle für etwas, das ich zwar wusste, aber für das mir irgendwie niemand einen offiziellen Link schicken konnte. Nun, dafür gibts ja die Community... danke Volkan! Microsoft Office 2000, Microsoft Office XP, Microsoft Office 2003 und wenig verwunderlich alle 2007 Microsoft Office Suiten sind unter Windows Vista unterstützt, wobei das 2007er Office natürlich die empfohlene Variante ist. Einschränkung: da Office 2000 und Office XP am Ende des Lebenszykluses steh... [More]

Tags:

Produktinfo

 

Beim GoTV Vista Scout zu Besuch

von Georg Binder 27. February 2007 23:39
Gestern war das GoTV Filmteam beim Vista Scout Nedeljko zu Besuch und hat sich erkundigt, welche Erfahrungen er mit Vista gemacht hat, was gut gefallen hat... Für mich besonders spannend auch, welche Dinge man übers Wochenende so entdecken kann. Themen waren für Nedeljko unter anderem die klare Struktur in Vista, Sidebar, Media Center, Desktop Search. Linkes Bild: So wird die Wohnung zum Set. Rechtes Bild: Nedeljko, noch vor der TV Karriere. Nedeljko hat souverän das Interview durchgeführ... [More]

Tags:

Events

 

Vista Hintergrundbilder

von Georg Binder 26. February 2007 15:46
Long Zeng (einer meiner persönlichen Lieblingsblogger) hat Hamad Darwish interviewt, der einige der Hintergründe von Windows Vista fotografiert hat (siehe auch seine Flickr-Gallery). Und zu diesem Interview gibt es nun ein Update, einige der Bilder gibt es nun auch zum Download. Link zu den Photos, die es nicht in die finale Version von Vista geschafft haben. Mit Download-Möglichkeit in Zip Files in großer Auflösung (1920x1200). Nice! Ähnliches Thema: Robert McLaws von www.windows-now.com hat b... [More]
 

PGP Desktop 9.6 Public Beta mit Vista Support!

von Georg Binder 24. February 2007 12:46
Endlich, die Public Beta von PGP Desktop ist verfügbar, gestern abend fand sich endlich die schon länger erwartete E-Mail in meiner Inbox. Das wichtigste für mich: Unterstützung von Windows Vista Outlook 2007 Exchange 2007 Die Beta läuft ab Win 2000 SP4 und Win XP SP1/SP2, als auch eine Mac Version ist verfügbar. Download auf der PGP Website (~35 MB), und hier die englischen Release Infos (Die unbedingt lessen, solltest du dir die Software installieren - du musst einen bestimmten Licence Key... [More]

Tags:

Software

 

Offizielle Software Kompatibilitätsliste

von Georg Binder 23. February 2007 07:51
Microsoft hat in der Knowlege Base einen Artikel veröffentlicht, der Programme listet, die das Logo "Certified for Windows Vista" (rund 100 Anwendungen) und das Logo "Works with Windows Vista" (ca. 700) tragen. Anzumerken: Die Liste führt nur Applikationen, die das entsprechende Logo Programm durchlaufen haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine Anwendung nicht trotzdem, auch ohne hübsches Vista Logo, problemlos auf Windows Vista läuft. Eine inoffizielle Liste findet sich bei IeXBeta. Zu... [More]

Tags:

Allgemein

 

Das ist er, Der GoTV Scout

von Georg Binder 22. February 2007 17:49
Wie gesagt, knapp 100 Bewerbungen sind bei GoTV eingegangen, weit mehr als ich erwartet hatte. So heißt es für knapp 100 Personen leider nein... Das ist er. Nedeljko, 24, studiert Sozilogie an der Uni Wien, besitzt derzeit noch einen Laptop mit Win XP und dieser steht ev. bald zum Verkauf ;) Nedeljko bekommt von uns ein HP Notebook mit Windows Vista Ultimate und 2 Bücher rund um Vista. Wir wünschen ein spannendes Wochenende :)... [More]

Tags:

 

Euer User-Input - Danke!

von Georg Binder 22. February 2007 16:36
An die ~25 Comments und cirka 10 E-Mails zum Thema Weiterentwicklung sind nach unserem Aufruf zur Mitarbeit zurückgekommen. Ich versuche das hier mal zusammenzufassen, und die Gewinner, tja, zu "ziehen" :) Mehr Videocasts / Webcasts / Vorstellung von Features in Kurzvideos. Die Videoproduktion ist eben sehr aufwendig, dann auch noch ein kleiner Beitrag rundherum, das Hochladen usw usf.... Aber ist jedenfalls weiter auf der Agenda. Layout: Weblog "breiter machen". Ist in Diskussion, aber e... [More]

Tags:

Allgemein

 

Windows Vista Hardware Assessment 1.0

von Georg Binder 22. February 2007 13:26
Deployment Tools von Microsoft sollen das Ausrollen von Windows Vista und den gesamten Prozess dahinter (Planung, Migration, Kompatibilitätstests, usw...) für Unternehmen leichter machen. Dazu gibt es Dinge wie das Business Desktop Deployment 2007 oder das Application Compatibility Toolkit 5.0 (Software Check: rennt die Software im Unternehmen auf Vista?). Nun gesellt sich auch das Windows Vista Hardware Assessment 1.0 dazu, wo man über das ganze Unternehmen hinweg prüfen kann, we... [More]

Tags:

 

Off Topic: Großraumbüro

von Georg Binder 22. February 2007 12:54
Gerade bei Kay Giza entdeckt: Dinge die man besser Kollegen im Großraumbüro (naja, so groß ist es eigentlich nicht) nicht antut. Wie hier im Video irgendwelche Sachen auf seinen Kollegen schmeißen,... Video: Grossraumbuero: Das sollte man nicht machen ;-)... [More]

Tags:

 

Yahoo Search Sidebar Gadget

von Georg Binder 21. February 2007 12:00
Grad bei Golem gesehen, Yahoo hat ein Search Gadget für Vista released. So siehts aus: Überfällig ist ist ein Sidebar Gadget, das die Möglichkeit von Firefox oder IE7 bringt, je nach Suchanfrage die jeweilige Search Engine auszuwählen. Das würde es überflüssig machen sich von jedem Anbieter ein Gadget zu installieren. Mit dem Yahoo Gadget kann ich mehrere Yahoo Services durchsuchen, wie eben die klassische Yahoo Search, oder auch Yahoo Answers. Aber leider nicht die auch zu Yahoo gehörenden Ser... [More]

Tags:

Software

 

Bloggen mit Windows Live Writer

von Georg Binder 21. February 2007 11:09
Software Tipp für alle Blogger! Georg und ich bloggen seit kurzem auch am Vistablog mit Windows Live Writer. Einer frei verfügbaren Windows Applikation aus dem Hause Microsoft, die das Befüllen des Blogs ohne den Einsatz des Browsers möglich macht. Es kann offline auf der Harddisk der Beitrag gespeichert werden, oder auch als Draft auf den Weblog gespeichert werden, und später weiter geschrieben werden. Das direkte Publishing und das zuweisen der Kategorien ist auch im Tool möglich. Getestet hab... [More]

Tags:

Allgemein

 

GoTV Scout Suche zu Ende

von Georg Binder 20. February 2007 16:30
Knappe 100 Bewerbungen sind bei gotv eingetroffen. Der Laptop für das Testing wird am Donnerstag übergeben.Sobald ich weiß wer die/der Glückliche ist, wird diese Info nachgereicht. Eine kurze Vorstellung des Bewerbers erfolgt dann hier.... [More]

Tags:

Events

 

VirtualPC 2007 veröffentlicht

von Georg Binder 20. February 2007 02:20
VPC 2007 ist fertig -womit auch schon alles gesagt wäre, mehr Information unter http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/overview.mspx Download: VirtualPC 2007... [More]

Tags:

 

Windows Ultimate Extra - Extra

von Georg Binder 19. February 2007 14:07
Nein, kein Tippfehler, die Firma StarDock, bekannt für ihre Windows UI Modifikationen, hat für das Windows Vista Ultimate Extra DreamScene ein Extra namens DeskScapes herausgebracht. Damit lassen sich nicht nur wie in DreamScene animierte Desktop Hintergründe abspielen, sondern diese auch noch dynamisch machen...  hier die Unterschiede:   Nur als kleine Anmerkung: DeskScape ersetzt DreamScene nicht, es erweitert nur und benötigt es als Basis, d.h. das ist nur für Windows Vista Ultimate... [More]

Tags: